Lebenshilfehaus Peter Zettelmeyer - Wohnheim 2

Ein Ort der Ruhe und des Rückzugs ist das Wohnheim 2 im Lebenshilfehaus Peter Zettelmeyer. Menschen, die aufgrund der Schwere ihrer Behinderung auf eine ganzheitliche und individuelle Betreuung, Pflege und medizinische Versorgung angewiesen sind haben hier ihr Zuhause.

Die Fähigkeiten, Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen stehen im Vordergrund unseres Tuns. Wir fördern diese durch ein aktives Einbinden in alle Abläufe des täglichen Geschehens und bieten unter heilpädagogischen Gesichtspunkten Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir begegnen uns mit Respekt und Achtung, hören einander zu, nehmen uns Zeit für Gespräche und lernen so auch immer wieder voneinander. Um eine umfassende Betreuung in allen Bereichen des täglichen Lebens zu gewährleisten, besteht das interdisziplinäre Team aus Erzieher/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Gesundheits-und Krankenpfleger/innen, Altenpfleger/innen sowie Hauswirtschaftlerinnen und Aushilfskräften.

„WIR“ leben gerne hier!

Lebenshilfehaus, Peter Zettelmeyer